1 Tag/ 28 Angebote

19. Oktober 2019, Kreativpark Lokhalle Freiburg


Boris Lau

https://www.netzkulturfestival.de/wp-content/uploads/2019/08/borislau_kopf.jpg

Boris Lau
KI-Experte, Geschäftsführer der Learning Machines GmbH

Praxis-Workshop: Wie KI sinnvoll einsetzen?

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Aber was kann man damit alles tun? Wie funktioniert eine KI-Software? Wie wird sie trainiert? Bei der Erarbeitung von Projektskizzen zeigen wir was KI heute kann und wie Machine Learning funktioniert.

Dr. Boris Lau arbeitet als Berater, Entwickler und Trainer für Data Science, Machine Learning und Künstliche Intelligenz für Kunden in diversen Branchen. Anfang 2019 hat er in Freiburg die Learning Machines GmbH gegründet, um diese Technologien und seine Erfahrung jetzt in Bereichen wie Nachhaltigkeit, Umwelt und Erneuerbare Energien einzusetzen. Ein wichtiger Teil seiner Arbeit ist die Entwicklung von Use-Cases und Projektideen für seine Kunden, daher auch die Idee für diesen Workshop.