1 Tag/ 28 Angebote

19. Oktober 2019, Kreativpark Lokhalle Freiburg


Charly Strödter

https://www.netzkulturfestival.de/wp-content/uploads/2019/08/Gro·e-BewerbungsfotosPunktde_FG7_5575-Kopie.jpg

Immer mehr Nachbarn helfen alten Menschen oder die Digitalisierung der direkten Nachbarschaftshilfe

Im Angesicht einer alternden Bevölkerung,knapper städtischer Sozialkassen und bereits heute schon hoher Sozialabgaben für Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben wir uns gefragt,wie in Freiburg eine moderne und an der Zukunft orientierte Nachbarschaftshilfe gelingen kann. Auf der Suche nach Antworten haben wir spannende Modelle in anderen
Städten entdeckt und Kontakte geknüpft.

Charly Strödter gründete 2014 nach Beendigung seiner Berufstätigkeit seine „Active Aging Agentur“. Motto: „Frameworking for Future“. Von dort startete er zusammen mit Netzwerkpartnern mehrere Projekte in Freiburg für die Generation der „Babyboomer“. Er ist der Aufsichtsratsvorsitzende der gemeinnützigen eingetragenen Genossenschaft „sages“, einer modellhaften sozialen Versorgungsorganisation für Freiburg im Aufbau.