1 Tag/ 28 Angebote

19. Oktober 2019, Kreativpark Lokhalle Freiburg


Kathrin Passig

https://www.netzkulturfestival.de/wp-content/uploads/2019/07/2016-05-06-CMBER-Kathrin-Passig-NP-0003-1.jpg

Sachbücher, Essays, Vorträge,
T-Shirt-Generator

Alles wie immer: Warum das Netz nicht defekt ist

Die Euphorie aus der Anfangszeit des Internets ist einer allgemeinen Desillusionierung gewichen, so liest man häufig. Aber wann waren diese goldenen Zeiten eigentlich genau? Eventuell nie?

Kathrin Passig lebt in Berlin von Sachbüchern, Essays, Vorträgen und ihrem T-Shirt-Generator zufallsshirt.de . Im 2019 mit dem Grimme Online Award ausgezeichneten Gemeinschaftsblog „Techniktagebuch“ berichtet sie unter dem Motto „Ja, jetzt ist das langweilig. Aber in zwanzig Jahren!“ über Alltagstechnik und deren Veränderungen. Sie beobachtet das Geschehen im Netz seit 25 Jahren, und wenn irgendwann in dieser Zeit allgemeine Zufriedenheit geherrscht hätte, wäre ihr das aufgefallen.