1 Tag/ 28 Angebote

19. Oktober 2019, Kreativpark Lokhalle Freiburg


Walli Lang

https://www.netzkulturfestival.de/wp-content/uploads/2019/09/WalliLang.jpg

Klima­­gerecht­ig­keits­­bewegung

Die Netzlobby junger Menschen – Politische Arbeit über Whatsapp und Instagram

Generation Social Media. Wir hängen nur an unseren Handys und werden assozial. Gleichzeitig gehen wir zu Zehntausenden auf die Straße. Wie geht das wenn wir doch eigentlich nicht mehr mit einander reden?

Mein Name ist Walli. Ich bin mit dem Touchscreen aufgewachsen und ab der weiterführenden Schule gab es eine Whatsapp Klassengruppe. Ich studiere in Freiburg Soziologie und Bildungswissenschaften an der Universität und bin nebenher in der Sexualaufklärung an Schulen und in der Klimagerechtigkeitsbewegung aktiv. Ich identifiziere mich als Umwelt, SexEd und QueerAktivisti und sollte mich neben meinem ganzen Engagement wahrscheinlich mehr auf mein Studium konzentrieren.. sagt mein Papa.

Ihr erreicht mich am besten über Mail: walli.lang@web.de